Dodge Hornet Forum banner

Fragen zum R/T-Fahrmodus

1 reading
11K views 8 replies 4 participants last post by  4regt4  
#1 ·
Ich habe das Benutzerhandbuch studiert - was ich normalerweise vor dem Kauf eines Autos tue. Die Beschreibungen der Fahrmodi erscheinen mir etwas vage. Also... Fragen:

1. Hybridmodus - Ich vermute, dass der Benzinmotor ausgeschaltet bleibt, bis die Batterie leer ist, es sei denn, die maximale Leistung wird benötigt. Richtig? Ich weiß, dass der Benzinmotor angeht, wenn mehr als die 120 PS des Elektromotors benötigt werden. Aber kommt der Benzinmotor beispielsweise im normalen Stadtverkehr jemals zum Einsatz?

2. Elektromodus - Ich habe den Eindruck, dass der Benzinmotor genutzt werden kann, wenn das Gaspedal bis zum Anschlag durchgetreten wird. Richtig? Wenn ja, klingt der Elektromodus nicht so viel anders als der Hybridmodus. Beide laufen mit Batterie, bis die Batterie leer ist. Und der Benzinmotor wird in beiden Modi gestartet, wenn die volle Leistung benötigt wird. Oder was übersehe ich hier?

3. Sportmodus - Läuft dabei der Benzinmotor die ganze Zeit? Wenn der Batterieladezustand niedrig ist, lädt er die Batterie vom Benzinmotor bis zu einem minimalen Wert auf?

4. Irgendein Modus - Durchläuft der Benzinmotor eine kurze Aufwärmphase, bevor er die volle Leistung abgibt? Ich habe immer gelernt, einem Motor nicht "volle Leistung" zu geben, bis er ausreichend warm ist.

Danke,
Hans.

#5 ·
Entschuldigung, ich wollte nur helfen. Keine Sorge, das passiert nicht wieder.

.
Es tut mir leid, ich wollte nicht beleidigen, es war nicht so gemeint.

Ich habe das Handbuch gelesen und mir einige Videos angesehen, aber sie beantworten ein paar Fragen nicht. Ich hoffte, von jemandem zu hören, der ein wenig mit den Modi experimentiert hat und Informationen hat, die über das hinausgehen, was aus den "offiziell" verfügbaren Quellen beschrieben wird.